Jugend

Auch Kindern und Jugendlichen

einen Zugang zum Musizieren zu ermöglichen, ist der Kapelle Frankenland schon immer ein besonderes Anliegen.

früher Nachwuchs der Kapelle Frankenland

Nachwuchs-Musikanten

bieten die Frankenländer schon lange einen Rahmen, sich selbst an ein Instrument zu wagen. So ging es mit den Jungen Frankenländern los – einige der heute „Älteren“ sollen sich sogar wiedererkannt haben, heißt es.

Musikschule und Musikklassen

Heute vertrauen wir auf die hervorragende Zusammenarbeit mit d e r regionalen Musikschule im Maintal, dem Musikbahnhof Gädheim.

Dort finden junge Musiker qualifizierte Instrumentallehrer und können im Schulorchester des Musikbahnhofs erste Erfahrungen im Ensemblespiel sammeln.

Wer sich dann weit genug fortgeschritten ist, kann sich mit den „Großen“ auf die Bühne wagen. Denn da spielt die Musik!